So sehen Sieger aus: Das Team aus Schwerin jubelte in Berlin Foto: Steffen Marquardt

07May2013

Jugend-DM: Die ersten vier Meister stehen fest

Bei der U14 weiblich in Bitterfeld legten die Mädels aus Berlin schon mal vor und zeigten den Männern aus ihrer Stadt, wie man sich eine Deutsche Meisterschaft sichert. Aber der Weg dorthin war nicht einfach. In der Gruppenphase erreichte man nach einem verlorenen Spiel gegen den Dresdener SC als nur Zweiter die Zwischenrunde. Hier und im anschließenden Viertelfinale musste sich das Team aus der Hauptstadt mit zwei spannenden Drei-Satz-Spielen den Weg ins Finale schwer erkämpfen. Im Finale traf man dann wieder auf den Dresdener SC, hatte hier dann aber die Nase vorn (25:19, 25:23).

Die Meisterschaft der männlichen U14 konnte sich der Ausrichter der ASV Dachau in einem spannenden Finale (23:25; 25:20; 15:10) vor dem Schweriner SC sichern. Beide Mannschaften waren zuvor ohne Satzverlust ins Finale eingezogen.

Ebenfalls einen bayrischen Sieger gab es bei der Meisterschaft der U18 männlich in Ibbenbüren. Der TSV Mühldorf setzte sich gegen den Titelverteidiger VfB Friedrichshaben in drei hart umkämpften Sätzen (23:25; 25:22; 15:12) durch. Auch hier hatten beide Mannschaften zuvor nichts anbrennen lassen und zogen ohne Satzverlust ins Finale ein.

Auch in der Hauptstadt wurde gespielt und zwar die Meisterschaft der U18 weiblich. Hier sicherte sich die Mannschaft des Schweriner SC den Titel durch einen Sieg gegen RPR Berlin (25:17, 28:26). Dabei zeigte der neue Meister nur im Halbfinale Nerven als einen Satz an den SV Lohhof abgeben musste.

Die Deutschen Meisterschaften der U16 und U20 finden am 18./19. Mai statt. Alle Infos dazu sowie die Ergebnisse aller Mannschaften finden Sie hier.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining