Heiko von Glahn, der neue Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH.

17May2013

Heiko von Glahn neuer Geschäftsführer der DVS GmbH

Heiko von Glahn (45) wird ab dem 1. Juni 2013 neuer Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des DVV. Er soll die DVS gemeinsam mit dem DVV, der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) und den Landesverbänden zu einem zentralen Dienstleister für die Vermarktung von Volleyball in Deutschland weiterentwickeln. Von Glahn war die letzten dreizehn Jahre als Sales Manager und TV-Marketing Manager für die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und davor in verschiedenen Funktionen in der Sportvermarktung tätig. Die AS&S fungiert als Vermarktungstocher der ARD als Mittler zwischen deren Medienangeboten im TV-, Radio- und Online-Bereich und dem Werbemarkt (Agenturen und werbungtreibende Unternehmen).

DVV-Präsident Thomas Krohne sagte als Aufsichtsratsvorsitzender der DVS GmbH: „Die Gesellschafter der DVS GmbH freuen sich, mit Heiko von Glahn einen im Bereich der Vermarktung sehr erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben. Ihm wird nicht nur die wichtige Aufgabe zukommen, die Vermarktung der DVV-Rechte weiter zu professionalisieren und unsere Erlöse in diesem Bereich spürbar zu optimieren. Gemeinsam mit der DVL und den Landesverbänden wollen wir die DVS zu einem zentralen Dienstleister weiterentwickeln, um zukünftig für alle Partner eine Vermarktung von Volleyball in Deutschland aus einer Hand anbieten zu können. Mit diesem Ziel führen wir zur Zeit mit allen Beteiligten entsprechende Gespräche. Wir sind sicher, dass wir für diese Aufgabe mit Heiko von Glahn den richtigen Manager gewinnen konnten, um diese Ziele gemeinsam mit uns umzusetzen.“

Heiko von Glahn bringt eine umfassende Vermarktungserfahrung in seine neue Aufgabe ein: Der Bremerhavener und studierte Diplom-Kaufmann arbeitete unter anderem von 1997 bis 1999 als Sales Manager für die National Football League (NFL) in New York und Frankfurt/Main, wo er die Vermarktung des Produkts „American Football“ und der Teams der NFL (Dallas Cowboys, Green Bay Packers, San Francisco usw.) verantwortete. Anschließend arbeitete er von 2000 bis 2013 ebenfalls als Sales Manager und später als TV-Marketing Manager für die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.

Heiko von Glahn wird auf dem Verbandstag des DVV am 15. und 16. Juni in Rostock dessen Mitgliedern vorgestellt werden.

Über die Deutsche Volleyball Sport GmbH (DVS)
Die Deutsche Volleyball Sport GmbH ist die Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes. Hauptaufgaben der DVS GmbH sind die Vermarktung und Eventorganisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der gesamte Bereich Beach-Volleyball. Gesellschafter der DVS sind mit 49% der DVV, mit 49% die Stiftung Deutscher Volleyball und mit 2% Harald Schoch, Präsident des Nordbadischen Volleyball-Verbandes.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining