Katrin Holtwick wird sich auch in Corrientes durch den Sand wühlen. Foto: FIVB

22May2013

Acht deutsche Teams beim Grand Slam in Corrientes

Acht deutsche Teams haben sich auf die lange Reise nach Südamerika gemacht, um vom 22. bis zum 26. Mai am Grand Slam in Corrientes/ARG teilzunehmen. Das Turnier in Argentinien ist das dritte Turnier der World Tour 2013 und der zweite Grand Slam.

Für das Hauptfeld sind Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen), Karla Borger/Britta Büthe (MTV Stuttgart) und Jana Köhler/Anni Schumacher (Hamburger SV/Dresdner SC) bei den Frauen sowie Jonathan Erdmann/Kay Matysik (VC Olympia Berlin), Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif (Hamburger SV) und Julius Brink/Sebastian Fuchs (VC Olympia Berlin) bei den Männern gesetzt. Victoria Bieneck/Julia Großner (VC Olympia Berlin) und Eric Koreng/Alexander Walkenhorst (KMTV Eagles/TV Rottenburg) müssen den Weg über die Qualifikation gehen.

Auf den ersten zwei Turnieren konnten die deutschen Teams mit guten Auftritten und vorderen Platzierungen (1x Dritter, 4x Fünfter) einen guten Saisonstart nachweisen. Dies soll nun in Argentinien fortgesetzt werden, vielleicht ist nach dem dritten Platz von Holtwick/Semmler zum Auftakt in Fuzhou/CHN auch wieder ein Treppchen-Platz möglich.

Holtwick/Semmler und Erdmann/Matysik werden im Anschluss an das Turnier in Corrientes die deutschen Farben beim erstmals durchgeführten World Cup im Beach-Volleyball vertreten und auf dem südamerikanischen Kontinent bleiben. Das Turnier findet vom 29. Mai bis 2. Juni im brasilianischen Campinas statt und ist mit insgesamt 300.000 US Dollar Preisgeld (pro Geschlecht 150.000 US Dollar) dotiert.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining