So war es vor einem Jahr: Jonas Reckermann und Julius Brink auf dem Gipfel ihrer Karriere

09Aug2013

Heute vor einem Jahr wurden Brink/Reckermann Olympiasieger

Wer dabei war, wird es niemals vergessen, egal, ob es im Stadion war oder im heimischen Wohnzimmer: Exakt ein Jahr ist es her, da standen Menschen auf den Sofas, gab es Jubelschreie aus deutschen Wohnzimmern, fieberten neun Millionen Deutsche vor dem Fernseher mit. Der Grund: Zwei deutsche Strand-Jungs gelang Fabelhaftes, Julius Brink/Jonas Reckermann setzten sich die olympische Krone im Finale von London auf.

Auch ein Jahr später versprüht der sensationell Olympiasieg noch Glanz, an Stränden und Beachfeldern sieht man junge Menschen – und auch Ältere – die vorher dort nicht anzutreffen waren. In Berlin gibt es nun ein Wiedersehen mit Brink/Reckermann. Beim Berlin smart Grand Slam treten die beiden wieder als Duo auf. Nicht im Sand, sondern an Promotion-Ständen und für Interviews.

Brink laboriert leider weiterhin an einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung, die ihn seit Mai bereits außer Gefecht setzt. Reckermann hatte dem Beach-Volleyball Sport bereits Ende 2012 auf Wiedersehen gesagt, nachdem ihn Rückenprobleme zum Karriere-Ende zwangen.

Für alle, die nochmals den „Goldrausch“, den größten Triumph für den deutschen Volleyballsport erleben wollen, gibt es die zwei Links zum Finale. Das Zugucken verursacht immer noch Gänsehaut…

Das Finale in einer kurzen Zusammenfassung

Das Finale in voller Länge

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining