Das DVV-Team wurde in Halle/Westfalen mit einer Torte begrüßt.

03Sep2013

DVV-Team im EM-Quartier angekommen

Endlich ist sie da, die Frauen-Nationalmannschaft: Der eigentliche Ankunftstermin und somit auch die Begrüßung durch die GERRY WEBER WORLD als Veranstalter war für Sonntag gegen 18.00 Uhr geplant. Pünktlich haben Bundestrainer Giovanni Guidetti und seine 15 Spielerinnen den Bus an der Sportschule in Kienbaum bestiegen, doch dann war nichts mehr planmäßig. Zeitgleich mit den Volleyballerinnen hatten sich auch unzählige Urlauber aus dem Norden auf die Heimreise nach Nordrhein-Westfalen gemacht, so dass die 456 Kilometer lange Anfahrt zu einer Stop-and-Go-Tour wurde. Am Ende waren es acht Stunden, ehe gegen 22 Uhr am Sonntagabend Kapitänin Magareta Kozuch und Co. am GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen vorgefahren waren.

Die geplante Begrüßung wurde daher auf Montagvormittag verschoben, was dem herzlichen Empfang jedoch keinen Abbruch tat. Die Hoteldirektion und Marketingleiter Horst Erpenbeck hatten eine übergroße Torte mit „Herzlich willkommen zur Europameisterschaft 2013” bereitgestellt und ein symbolisierter Volleyball deutete das Sportereignis an, das vom 6. bis zum 11. September im Haller GERRY WEBER STADION stattfindet. „Wir freuen uns, dass Sie nun endlich da sind”, so Horst Erpenbeck, „jetzt kann die Europameisterschaft beginnen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen, dass wir dazu beitragen können, ihr angestrebtes Projekt Gold mit realisieren zu können.”

Anschließend schnitt der Marketingleiter die zuckersüße und kalorienreiche Marzipantorte an, allerdings nur symbolisch. Als er Stückchen für Stückchen weiterreichen wollte, gab es ein Veto durch Bundestrainer Guidetti: „Wir gehen jetzt erst neunzig Minuten trainieren, dann ist ein kleines Stückchen gestattet.”

Am Montagvormittag fand die erste Trainingseinheit im GERRY WEBER STADION statt, für viele Spielerinnen eine bekannte und lieb gewonnene Spielstätte. Denn die meisten erlebten dort schon das ein oder andere DVV-Pokalfinale live mit. Nach der Einheit standen die Spielerinnen und Bundestrainer Giovanni Guidetti den Medienvertretern Rede und Antwort. U.a. war ein Kamerateam von SPORT1 vor Ort, um diverse Trailer für die Live-Berichterstattung aufzunehmen. Diese sollen ab dem 3. September auf das Top-Ereignis hinweisen – alle deutschen Partien werden live im Free-TV bei SPORT1 gezeigt.

Bundestrainer Giovanni Guidetti zeigte sich zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung und mit der Möglichkeit, bereits jetzt schon in HalleWestfalen trainieren zu können: „Die Bedingungen, die uns GERRY WEBER und der DVV ermöglichen, sind hervorragend. Nun hoffen wir ab Freitag auf viele Zuschauer, die uns unterstützen. Denn das Publikum kann bei dieser schweren Vorrundengruppe eine sehr wichtige Rolle spielen.”

Alle Infos, News und Tickets zur EM unter www.eurovolley2013.org

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining