Angriff des stärksten Bulgaren Sokolov gegen einen polnischen Block. Foto: CEV

24Sep2013

Männer-EM: Gegen Bulgarien im Viertelfinale

Die Viertelfinalpartien der Männer-EM stehen fest: Deutschland trifft am Mittwoch im Danzig auf Bulgarien. Der Olympia-Vierte setzte sich im Play-off-Spiel gegen  Polen mit 3:2 (-22, -22, 20, 24, 16) durch. Die EM-Gastgeber hatten eine 2:0-Satzführung nicht nutzen können, vor 6250 Zuschauern gab es nach der Niederlage in der Ergo Arena enttäuschte Gesichter.

Aus deutscher Sicht ist in dem Spiel zumindest ein Wunsch erfüllt worden. Möglichst ein harter Kampf und das über fünf Sätze mit einem knappen Ausgang, so war es im DVV-Lager im allgemeinen formuliert worden. Gegen Bulgarien hatten die Deutschen in der Vorrunde im Tiebreak gewonnen, nun kommt es zum Wiedersehen.

In den anderen Play-offs blieben Überraschungen aus. Russland, Italien und Serbien hießen jeweils die Sieger.

Play-offs in Aarhus (DEN)
Italien – Niederlande 3:1 (-24, 18, 21, 18)
Serbien – Dänemark 3:0 (17, 17, 22)

Play-offs in Danzig (POL)
Russland – Slowakei 3:0 (20, 14, 21)
Bulgarien – Polen 3:2 (-22, -22, 20, 24, 16)

Viertelfinals in Aarhus (DEN), Spieltag 25. September
Finnland – Italien (17 Uhr)
Belgien – Serbien (20 Uhr)

Viertelfinals in Danzig (POL), Spieltag 25. September
Frankreich – Russland (17 Uhr)
Deutschland – Bulgarien (20 Uhr)

Mehr Informationen über www.eurovolley2013.dk

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining