Angriff von Marien Moreau (rechts) gegen Bulgarien bei einem Weltligaspiel 2013. Foto: FIVB

02Dec2013

1. Liga Männer: Verstärkung für Haching aus Frankreich

Pokalsieger Generali Haching hat sich mit einem international erfahrenen Angreifer verstärkt: Marien Moreau bekommt die Nummer 13 und ist ab sofort spielberechtigt. Dem 30-jährigen Franzosen, der lange Zeit in der Nationalmannschaft spielte, ist die Generali-Sportarena nicht fremd. Im Dezember 2010 spielte er in der Champions League im Trikot des AS Cannes in Unterhaching und damit auch gegen Ferdinand Tille. Mit diesem spielte Moreau später gemeinsam in Sete.

Nach einer Schulterverletzung gibt er nun sein Comeback für Haching. Trainer Mihai Paduretu freut sich auf die namhafte Unterstützung: „Bis Januar wird er richtig fit, dann wird er der jungen Mannschaft richtig helfen können. Er ist stark im Aufschlag und Angriff, aber auch im Block. Außerdem bringt er viel Erfahrung mit.“
Moreau war bereits beim 3:0-Auswärtssieg in Bühl spielberechtigt und kam im zweiten und dritten Satz auch zu Kurzeinsätzen. Außerdem darf er am Dienstag (3.12.) im CEV-Cup starten, wenn die Münchener um 20 Uhr den spanischen Vizemeister CAI Teruel zum Hinspiel des Achtelfinales erwarten. Es ist das letzte Heimspiel der Paduretu-Truppe vor dem Jahreswechsel.

Von:  jw/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining