Ein spannendes Thema wird heiß diskutiert.

19Dec2013

Nachwuchsarbeit im DVV: Die Diskussionen gehen weiter

Die Berichterstattung des Volleyball-Magazins in der Dezemberausgabe zum Thema Nachwuchsarbeit des DVV mit der Überschrift „Im freien Fall” hat in der Szene für viel Diskussionsstoff gesorgt. Jede Menge Mails landeten bei der Redaktion, auf unserer Facebookseite wurde reichlich gepostet, aber auch in Foren wie dem der „Vereinigung Deutscher Volleyballtrainer” gibt es viele Meinungsbilder und Beiträge.

Offenbar haben wir ein spannendes Thema angeschoben, das zeigen die größtenteils konstruktiven Einträge. Es entwickelte sich sogar ein Exkurs, aus dem möglicherweise Arbeitsgruppen entstehen. Bleiben Sie doch bitte dran an dem Thema – wir tun es auch. Beispielsweise mit einem weiteren Beitrag in der Januar-Ausgabe: „Die Basis fordert Basics.”, die am Donnerstag, 19. Dezember, erscheint.

Darin finden Sie auch auszugsweise eine Stellungnahme des DVV, die Sie hier im PDF zum Download in voller Länge nachlesen können. Zunächst hatte sich Niedersachsens Verbandspräsident Heinz Wübbena in der Redaktion gemeldet, um über das Thema zu sprechen. Zwei Tage später zog er aber die Zusage über ein Telefoninterview zurück und verwies auf die Stellungnahme des Dachverbandes. Offenbar soll künftig mit einer Stimme gesprochen werden. Wie zu vernehmen war, sollen auch die Bundestrainer auf Linie gebracht werden, die sich zuletzt im vm noch kritisch geäußert hatten. Schade eigentlich, denn wir sind der Ansicht, dass ein vielschichtiges Meinungsbild viele konstruktive Anregungen liefern kann. 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining