Julio Velascos Amtszeit als Coach der Iraner ist beendet. Foto: FIVB

13Feb2014

Trainerwechsel im Iran: Velasco nach Argentinien

Einen Trainerwechsel bei der Männer-Nationalmannschaft meldet der iranische Verband: Der Argentinier Julio Velasco kehrt zurück in seine Heimat, um dort die Männer-Auswahl zu übernehmen. Angeblich soll ihn Argentiniens Staatspräsidentin Cristina Fernandez de Kirchner darum gebeten haben. Seit 2011 hatte er das iranische Team trainiert und mit ihm im letzten Jahr ein erfolgreiches Debüt in der Weltliga gefeiert. Fünf von zehn Spielen, darunter eins gegen die deutsche Auswahl, wurden siegreich bestritten. Außerdem gelang den Iranern die Qualifikation für die WM in Polen.

Nachfolger Velascos bei den Iranern soll zum 1. März der Italiener Lorenzo Bernardi werden, der aktuell das polnische Spitzenteam Jastrzebski Wegiel coacht.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining