Margareta Kozuch und ihre Mitspielerinnen werden im Herbst wieder im Fernsehen zu bewundern sein

20May2014

DVV-Frauen: Sport1 überträgt umfassend

Die deutschen Volleyballerinnen wollen ihr „Märchen der Schmetterlinge“ fortsetzen, Sport1 begleitet sie dabei: Bei der Heim-EM 2013 zogen die DVV-Frauen die deutschen Volleyballfans in den Bann. Am Ende gewann das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti die Silbermedaille. Vom 23. September bis zum 12. Oktober wollen Margareta Kozuch und Co. bei der Weltmeisterschaft in Italien nun die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Sport1 ist mittendrin und zeigt alle Partien der deutschen Mannschaft im Free-TV und insgesamt rund 15 WM-Spiele live.

Bei der stimmungsvollen Heim-EM begeisterten die deutschen Volleyballerinnen das TV-Publikum: Die 1:3-Finalniederlage gegen Weltmeister Russland verfolgten im Durchschnitt 680.000 Zuschauer. In der Spitze wurde für Volleyball-Übertragungen auf Sport1 (vormals DSF) die Millionen-Marke durchbrochen.

Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder sagt: „Wir wollen im Herbst das Volleyball-Fieber in Deutschland wieder entfachen. Die Erfolgsgeschichte der DVV-Frauen ist noch nicht zu Ende erzählt."

Neben der Volleyball-Action in der Halle berichtet der Sender auch vom Beachvolleyball-Highlight aus Berlin. Vom 17. bis 22. Juni schlagen die besten Duos der Welt in der Hauptstadt auf. Sport1 berichtet live und in  Highlights von den Finalspielen der Frauen und Männer.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining