Mussten sich knapp im Tiebreak geschlagen geben: Lisa Arnholdt und Sarah Schneider. Foto: FIVB

04Aug2014

Beach: Schneider/Arnholdt mit Silber bei U19-WM

In Porto konnten letzte Woche an gleicher Stelle Tim Holler und Jonas Schröder noch Gold bei der Studenten-WM erspielen, am Sonntag reichte es für Sarah Schneider und Lisa Arnholdt für den zweiten Platz bei den U 19-Weltmeisterschaften. In einem dramatischen Finale gegen die Brasilianerinnen Eduarda/Andressa sahen die Zuschauer zwei Sätze, die erst von den Südamerikanerinnen (14:21) und dann von den Deutschen (21:13) dominiert wurden. Beim Stand von 11:7 im Tiebreak flatterten die Nerven - zwei Annahmefehler brachten das Momentum zurück auf brasilianische Seite, und trotz dreier Matchbälle mussten sich Schneider/Arnholdt mit 17:19 geschlagen geben.

Die drei anderen DVV-Teams Welsch/Bieneck, Thole/Göbert und Rudolf/Stadie beendeten das Turnier auf dem neunten Platz. Auch das Männerfinale ging über drei Sätze und wurde von den Brasilianern Arthur/George Wanderley gewonnen.

Beim World-Tour-Stopp in Klagenfurt konnten Borger/Büthe, Ludwig/Sude und Erdmann/Matysik, die gegen die Turniersieger Alison/Bruno (BRA) ausschieden, gute fünfte Plätze erspielen. Neunter wurden Böckermann/Urbatzka, Walkenhorst/Windscheif und Holtwick/Semmler, die es zuletzt drei Mal in Folge mindestens ins Halbfinale geschafft haben.

In Dresden schafften es beim Cup der deutschen Tour Fuchs/Kaczmarek vor den Poniewaz-Zwillingen und Becker/Romund ganz nach oben aufs Treppchen. Es war, wie auch für ihre Gegner, die erste Finalteilnahme der laufenden Saison. In der Frauenkonkurrenz mussten sich Köhler/Schumacher im Finale Schillerwein/Tillmann in zwei Sätzen geschlagen geben. Kiesling/Laboureur wurden kampflos Dritte, da die an eins gesetzten Bieneck/Großner verletzungsbedingt aufgeben mussten.

Von:  pag

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining