Anika Brinkmann (VS Thüringen) fällt für lange Zeit aus. Foto: www.dynamics-suhl.de

07Jan2015

Rückschlag für VolleyStars: Brinkmann fällt bis zum Saisonende aus

Außenangreiferin Anika Brinkmann wird den VolleyStars Thüringen bei der Mission Klassenerhalt fehlen. Eine Fraktur in den Fußwurzelknochen vermasselte der als wichtige Säule im Thüringer Angriffsspiel geltenden Brinkmann den Start ins neue Jahr. Bereits in Hamburg fehlte Brinkmann auf Grund ihrer Verletzung.

Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wird die 28-Jährige bis zu sechs Wochen ausfallen. Damit droht das Aus für eine der Topangreiferinnen der  Bundesliga voraussichtlich bis zum Ende der Hauptrunde, die für die VolleyStars bereits mit dem Heimspiel am 15. Februar gegen VC Olympia Berlin endet. „Natürlich ist ein so langer Ausfall mit unserem Mini-Kader schwerwiegend und für Anika sehr schade. Wir müssen jetzt abklären, ob wir kurzfristig finanzielle Mittel generieren können, um einen Ersatz zu suchen”, sagt Trainer Sebastian Leipold.

Die VolleyStars sind im Herbst mit einem Kader von nur zehn Spielerinnen in die Saison 2014/15 gestartet und mussten sich aufgrund der finanziellen Begebenheiten mit dem kleinsten Kader der 1. Bundesliga begnügen.

Von:  VS Thüringen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining