Marcus Popp (2. von links) gewann in Argentinien die südamerikanische Klubmeisterschaft.

17Feb2015

Marcus Popp gewinnt Titel bei Südamerikas Klubmeisterschaft

Toller Erfolg für Ex-Nationalspieler Marcus Popp: Mit seinem Team UPCN San Juan Volley aus Argentinien gewann der 33-Jährige am Wochenende vor heimischer Kulisse die südamerikanische Klubmeisterschaft und damit einen Platz bei der Klub-WM der FIVB. Für UPCN ist es der erste Titel in der 15-jährigen Geschichte der Veranstaltung. Im Finale siegte Popps Team mit 3:2 (25:21, 25:18, 17:25, 21:25, 16:14) gegen Sada Cruzeiro Volei aus Brasilien. Der für UPCN spielende Bulgare Nikolay Uchikov wurde als MVP gewählt, der Brasilianer Wallace (Cruzeiro) brachte es im Finale auf 25 Punkte.

Marcus Popp bestritt für die DVV-Auswahl 136 Länderspiele, war 2005 Meister mit dem VfB Friedrichshafen sowie Pokalsieger 2004 und 2005. Mit Björn Andrae wurde er zudem 2009 Zweiter bei den Deutschen Beach-Meisterschaften.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining