Erneut auf dem Treppchen: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Foto: FIVB

24Aug2015

Beach: Wieder eine Medaille für Ludwig/Walkenhorst

Laura Ludwig/Kira Walkenhorst haben ihre beeindruckende Medaillenserie fortgesetzt und nach Gold in Yokohama/Japan (Grand Slam) und Klagenfurt/Österreich (Europameisterschaft) Bronze beim Grand Slam in Long Beach/USA geholt. Im Spiel um Platz drei gewannen sie gegen die Australierinnen Bawden/Clancy deutlich in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:13 und freuten sich außerdem über den Gewinn von 640 Weltranglistenpunkten und 32.000 US-Dollar Preisgeld.

„Es ist ein schöner Erfolg für uns, gerade nach der enttäuschenden Niederlage im Halbfinale am gestrigen Tag. Wir wollten unbedingt Dritter werden und eine Medaille mitnehmen”, sagte eine wie immer gut aufgelegte Laura Ludwig im Anschluss.

Zufriedenheit herrschte auch im Lager von Katrin Holtwick und Ilka Semmler. „Das war ein super Turnier.” Trainer Tilo Backhaus war nach Abschluss des Grand Slams stolz auf seine Spielerinnen. Holtwick/Semmler beendeten das Turnier auf Rang fünf und nehmen 480 Weltranglistenpunkte sowie 17.000 US-Dollar Preisgeld mit nach Hause. „Endlich haben wir es mal wieder geschafft, über den neunten Platz hinaus zu kommen”, freute sich auch Katrin Holtwick. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass sie die Weltmeisterschaft in Den Haag in den Niederlanden im Juli als Vierte abgeschlossen hatten.

Alle Infos zum Turnier in Long Beach

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining