Aus und vorbei: Die VolleyStars Thüringen müssen ohne den fachlichen Rat von Sebastian Leipold auskommen

08Dec2015

1. Liga Frauen: Suhl und Leipold gehen getrennte Wege

Die VolleyStars Thüringen und Geschäftsführer Sebastian Leipold gehen getrennte Wege. Wie der Frauen-Erstligist in einer Presseerklärung mitteilte, haben sich beide Seiten darauf verständigt, „den bestehenden Anstellungsvertrag zum 31. Dezember im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden”.

Die Gründe, warum das Arbeitsverhältnis mitten in der laufenden Saison aufgekündigt wird, bleiben nebulös. Weder Leipold noch der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Kummer waren telefonisch zu erreichen. Leipold übernahm 2013 das Traineramt in Suhl und gab es vor Beginn dieser Saison an Andreas Renneberg weiter, um sich ganz auf seinen Job als Geschäftsführer konzentrieren zu können.

Sein Arbeitgeber teilt zu dem Vorgang selbst nicht viel Erhellendes mit und blickt stattdessen in die Zukunft: „Es werden in den nächsten Wochen intensiv Gespräche mit verschiedenen Personen geführt, um die notwendige Neustrukturierung auf mehrere Schultern zu verteilen.”

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining