Gefragt: Vital Heynen ist als Trainer beim französischen Meister aus Tours im Gespräch

09Dec2015

DVV-Männer: Bundestrainer Vital Heynen geht zu Tours VB

Vital Heynen hat einen neuen Jo:. Der Bundestrainer fängt nach übereinstimmenden Meldungen der Internetportale infostourainesport.fr und volleyball.it beim französischen Spitzenklub Tours VB an. Der Verein entließ seinen Trainer Mauricio Paes, mit dem er in der vergangenen Saison noch Meister geworden war. Die Mannschaft schlägt sich in der Champions League zwar gut, in der Meisterschaft gab es jedoch fünf Niederlagen in den bisherigen sieben Saisonspielen.

Laut volleyball.it sei Heynen zu Beginn der Woche in Tours gewesen, ein Vertrag sei allerdings noch nicht unterschrieben. Offiziell bestätigt ist das neue Engagement noch nicht, Heynen war für die Redaktion des Volleyball Magazins telefonisch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Dafür meldete er sich per Twitter und verkündete dort, er werde in Tours sein Bestes geben, um einem Team mit Problemen zu helfen. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining