EM-Bronze für Nadja Glenzke (links) und Lisa Arnholdt. Foto: CEV
Lisa Arnholdt und Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/USC Münster) haben die Bronzemedaille bei den U22 Beach-Europameisterschaften in Thessaloniki/GRE gewonnen: Das DVV-Duo gewann das Spiel um Platz drei mit 2:1 (22:20, 20:22, 15:9) gegen die Französinnen Richard/Placette und belohnte sich damit für ein starkes Turnier. Julius Thole/Eric Stadie (Eimsbütteler TV/ Vivantes Sportmedizin Berlin) hatten die EM auf Platz neun beendet.
Bundestrainer Jörg Ahmann zeigte sich hochzufrieden mit seinen Spielerinnen: „Sie haben nochmal alles aus sich rausgeholt und sich mit der Bronzemedaille belohnt. Sie sind über ihre Schmerzgrenze gegangen und haben ihre Leistung abgerufen. Vor allem bin ich stolz, dass sie Sachen gemacht haben, die sie vorher nicht konnten.”
Dabei schonten Arnholdt/Glenzke die Nerven ihrer Betreuer nicht. Im Halbfinale gegen die späteren Europameisterinnen Kravcenoka/Graudina (LAT) hatte das DVV-Duo Matchball und Punktchance, „diese haben sie leider liegen lassen”, so Ahmann. Und auch das Spiel um die Bronzemedaille entwickelte sich - ungewollt - zum Krimi. Auch dieses Mal gab es einen deutschen Matchball im zweiten Satz, abermals wurde er nicht verwertet und der Satz ging verloren. Doch anders als im Halbfinale war das Glück dieses Mal auf der Seite von Arnholdt/Glenzke, „die trotz eines 2:5-Rückstandes immer an sich geglaubt und weiter gespielt haben”, so Ahmann. Der verdiente Lohn war die Bronzemedaille.
29Aug2016
Die Wahl zu den „Beachvolleyballern des Jahres” ist für die Leser des Volleyball-Magazins und den Usern...
weiter29Aug2016
Lisa Arnholdt und Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/USC Münster) haben die Bronzemedaille bei den U22...
weiter29Aug2016
Toller Erfolg für Chantal Laboureur und Julia Sude: Das DVV-Duo belegte beim Long Beach Grand Slam durch ein...
weiter