Enttäuschung bei den deutschen Sitzvolleyballern nach dem 1:3 gegen Brasilien.

14Sep2016

Paralympics: Sitzvolleyballer verpassen Halbfinaleinzug

Nach hartem Kampf haben die deutschen Sitzvolleyballer das Halbfinale der Paralympics 2016 verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Rudi Sonnenbichler unterlag Gastgeber Brasilien mit 1:3 (26:24, 23:25, 18:25, 12:25). Vor allem in den ersten beiden Sätzen lieferten sich die Teams ein hochklassiges und spannendes Duell. Kurz vor Ende des ersten Satzes lag Deutschland noch zurück, doch in der entscheidenden Phase wurden zwei Satzbälle abgewehrt. Mit 26:24 ging der Auftaktsatz letztlich an die deutsche Mannschaft, die sich auch von der atemberaubenden Kulisse und den vielen brasilianischen Fans kaum beeindrucken ließ.

Auch der zweite Durchgang blieb lang auf des Messers Schneide. Deutschland schien erneut das bessere Ende zu haben. Beim Stand von 22:21 lagen die deutschen Herren knapp vorn. Doch diesmal konterten die Brasilianer. Die Gastgeber verwandelten den ersten Satzball zum 23:25 aus Sicht der Deutschen.
Das beflügelte das Heimteam. Im dritten und vierten Durchgang hatte die deutsche Mannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der dritte Satz ging mit sieben Punkten Vorsprung an Brasilien. Bei 1:2-Satzrückstand war die Gegenwehr der Deutschen gebrochen. Brasilien zog im vierten Satz schnell davon und brachte die Partie unter dem frenetischen Jubel der eigenen Fans am Ende souverän nach Hause. Nun träumen die Brasilianer vom Finale. Am Samstag treffen sie auf die Topfavoriten aus dem Iran, während das deutsche Team mit dem Dresdner Alexander Schiffler im Spiel um Platz fünf bereits am Freitag, 20:30 Uhr gefordert ist.

Von:  DSC

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining