Bereit: Die DVV-Männer wollen bei der EM in Polen weit kommen

16Nov2016

DVV-Männer: Bei der EM gegen Italien, Slowakei und Tschechien

Die DVV-Männer treffen bei der EM-Endrunde in Polen im kommenden Jahr (23. August bis 3. September) in der Vorrunde in Stettin auf Italien, die Slowakei und die Tschechische Republik. Dies ergab die Auslosung gestern Abend in Krakau.

"Die Gruppe ist soweit ganz gut", sagt Zuspieler Lukas Kampa: "Losglück gibt es bei einer EM nicht, dafür ist die Qualität aller Teams enorm hoch. Die Gruppe ist eine Herausforderung und interessant, aber auch machbar. Wir wollen weiterkommen, das ist unser Ziel."

Die vier Gruppensieger ziehen direkt in das Viertelfinale ein, die Zweit- und Drittplatzierten ermitteln im Achtelfinale deren Gegner, wobei die Gruppen A vs. C (in Krakau) und B vs. D (in Kattowitz) spielen. Anschließend wird bis zum Finale im K.o.-Modus gespielt. Die Spiele in Achtel- und Viertelfinale werden in Krakau und Kattowitz ausgetragen, die Halbfinals und die Finalspiele steigen in Krakau.

Krakau ist das Ziel aller, die deutsche Mannschaft beginnt in Stettin. Kampa freut sich auf den Spielort der Deutschen, in Stettin landete er mit seinem Klub Wegiel gerade einen 3:1-Sieg: "Das ist eine sehr schöne Halle, und es ist super, dass es nicht so weit weg ist von Deutschland. Da kommen hoffentlich einige deutsche Fans nach Polen, um uns zu unterstützen."

Die Vorrundengruppen:
Gruppe A (Danzig):
Polen, Serbien, Finnland, Estland
Gruppe B (Stettin): Italien, Deutschland, Slowakei, Tschechische Republik
Gruppe C (Krakau): Russland, Bulgarien, Slowenien, Spanien
Gruppe D (Kattowitz): Frankreich, Belgien, Niederlande, Türkei

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining