Eric Stadie (links) und Sebastian Fuchs gewannen den Cup in Duisburg. Foto: Hoch Zwei/Cathrin Müller

03Jul2017

Fuchs/Stadie gewinnen Cup in Duisburg

Sonnenschein und hochklassigen Beachvolleyball gab es bei den Finalspielen des smart beach cup in Duisburg. Die Titel holten sich Sebastian Fuchs/Eric Stadie (Berliner VV) und die polnischen Qualifikantinnen Aleksandra Gromadowska/Katarzyna Kociolek.
 
Das Männerfinale bestritten Sebastian Fuchs/Eric Stadie gegen Paul Becker/Jonas Schröder (Team Lotto Rheinland-Pfalz). Wie schon in der dritten Runde behielten Fuchs/Stadie die Oberhand gegen die Abwehrspezialisten. Im Endspiel mussten sie jedoch über drei Sätze gehen, um den Erfolg zu wiederholen und sich den ersten gemeinsamen Titel auf der smart beach tour zu sichern mit 18:21, 21:19 und 15:12.

Im Finale der Frauen kam es zum Länderspiel Deutschland gegen Polen und zum Aufeinandertreffen des topgesetzten Teams gegen die Nummer 16 der Hauptfeld-Setzliste. Die zweifachen Titelträgerinnen der Saison, Kim Behrens/Anni Schumacher (USC Münster/Dresdner SSV), trafen auf die Qualifikantinnen Aleksandra Gromadowska/Katarzyna Kociolek (POL). Mit einem 2:0 (22:20, 21:18) gelang den Polinnen der überraschende Sieg gegen Behrens/Schumacher. 
 
Ein Wochenende ist jetzt für die Beach-Teams Pause bei der smart beach tour, bevor es Mitte Juli auf Rügen weitergeht. Vom 14. bis zum 16. Juli geht es in Binz weiter mit dem dritten smart super cup der Saison.

Von:  Comtent/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining