Die DVV-Frauen warten sehnsüchtig darauf, dass es wieder etwas zu feiern gibt

28May2018

Nations League: DVV-Frauen wollen in Thailand einen Sieg

Am Dienstag beginnt für die DVV-Frauen bereits die dritte Woche von insgesamt fünf plus Finale für die Teams, die sich qualifizieren, in der Nations League. In Bangkok (Thailand) bekommen es die Spielerinnen von Bundestrainer Felix Koslowski mit den USA (morgen, 10.05 Uhr), Gastgeber Thailand (Mittwoch, 13.05 Uhr) sowie der Dominikanischen Republik (Do, 10.05 Uhr) zu tun. Alles Gegner, die in der Tabelle vor der deutschen Mannschaft stehen. Das Ziel ist dennoch klar: Es soll der nächste Sieg her.

„Der letzte Stopp war nicht optimal. Wir hatten eine lange Reise von Brasilien nach Südkorea, was sich stark auf unseren Rhythmus ausgewirkt hat. Gegen Südkorea und Russland haben wir dennoch gut gespielt, nur gegen Italien haben die Energie und Power gefehlt, die uns stark machen. Mit der Einstellung aus der Partie gegen Russland wollen wir die nächsten Aufgaben angehen. Jetzt gilt es, dass wir uns auch spielerisch weiter entwickeln“, sagt Bundestrainer Felix Koslowski.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining