Angriff von Maren Fromm (rechts) gegen die Niederlande. Foto: Connny Kurth/DVV

27Aug2018

Niederlage der DVV-Frauen auch im zweiten Test

Die DVV-Frauen haben eine Revanche für die 2:3-Niederlage in Münster verpasst und das zweite WM-Vorbereitungsspiel gegen die Niederlande, diesmal in der ÖVB Arena in Bremen, vor 2.675 Zuschauern deutlich mit 0:3 (9-25, 21-25, 14-25) verloren. Beste Scorer wurden Louisa Lippmann (11 Zähler) für Deutschland und Celeste Plak (17 Zähler) für die Niederlande.

Für das deutsche Team war die Partie in Bremen das letzte Vorbereitungsspiel in Deutschland. Weiter geht es mit einem Freundschaftsturnier in Italien (28. August bis 1. September) gegen den Gastgeber, Kanada und die Türkei, bevor am 4. September erneut Kienbaum der Anlaufpunkt der Nationalmannschaft ist. Dort trainiert die DVV-Auswahl bis zum 13. September zusammen mit dem japanischen Vereinsteam von Denso Airybees. Am 19. September führt die Vorbereitung zunächst ins japanische Nishio. Diesmal in die Heimat der Airybees zu einem einwöchigen Trainingslager. Am 27. September geht es nach Yokohama, dem deutschen WM-Vorrundenspielort, in dem am 29. September der Auftakt gegen die Niederlande ansteht.

Bundestrainer Felix Koslowski: „Es ist enttäuschend, dass wir nicht mit der gleichen Einstellung wie in Münster ins Spiel gegangen sind. Wenn wir emotional nicht auf das Niveau kommen, dann brauchen wir über Technik und Taktik gar nicht zu sprechen. Es tut mir für alle Zuschauer sehr leid. Wir müssen besser spielen und wir können besser spielen, aber wir müssen uns definitiv besser präsentieren. In Münster haben wir ein gutes Spiel gezeigt, in Bremen war es leider sehr schlecht.”

 

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining