Jubel in Aachen: Beim Team von Saskia van Hintum war die Freude über den Coup in Dresden grenzenlos

08Apr2019

1. Ligen: Halbfinals stehen fest – Dresden frühzeitig raus – Endspurt auch im Tippspiel

In den beiden 1. Ligen stehen die Play-off-Halbfinals fest, und damit geht unser Tippspiel auf die Zielgerade. Derzeit steht "Mäd Mäx" ganz vorn, "Sassi", "Ferdi" und "Schnute" müssen sich sputen, um den Tabellenführer noch vom Platz an der Sonne zu verdrängen. 

Am Mittwoch gibt es bereits die nächste Gelegenheit, wenn mit Friedrichshafen gegen Lüneburg und den Alpenvolleys gegen Titelverteidiger BR Volleys die ersten beiden Halbfinals bei den Männern steigen. Die Frauen folgen einen Tag später, dann trifft Stuttgart auf das Überraschungsteam aus Aachen, während es Schwerin mit Potsdam zu tun bekommt.

Die Ladies in Black schafften in Dresden eine Sensation, indem das Team von Saskia van Hintum nicht nur das erste, sondern auch noch das zweite Auswärtsspiel beim hohen Favoriten gewann. Das Team aus Sachsen versank nach dem 1:3 im dritten Play-off-Viertelfinale in einem Tal aus Tränen. "Meine Gefühlslage ist schlecht. Das war die entscheidende Phase der Saison und wir sind so früh wie noch nie in den Play-offs gescheitert", sagte Spielführerin Katharina Schwabe. 

"Ich bin nicht angepisst, aber enttäuscht. Meine schwerste Stunde beim DSC", sagte Trainer Alex Waibl. "In Summe hat uns heute die körperliche und geistige Frische gefehlt. Aachen war in der Serie einen Tick besser."

Hinweis: Das Bundesliga-Tippspiel wird am Wochenende 13./14. April mit der letzten Runde abgeschlossen! Danach erfolgt die Auswertung. 

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining