Konzentration vor dem nächsten Aufschlag: Clemens Wickler. Foto: FIVB

26Apr2019

Beach: Nur noch zwei deutsche Duos im Rennen

Von acht runter auf zwei: Beim Vier-Sterne-Turnier im chinesischen Xiamen hat sich das deutsche Starterfeld drastisch reduziert, nur Thole/Wickler bei den Männern und Borger/Sude bei den Frauen dürfen noch mitspielen. Am zweiten Tag der Hauptfeldspiele sind vier Frauen-Duos ausgeschieden. Kozuch/Ludwig überstanden erst gar nicht die Vorrunde. Sie verloren ihr zweites Pool-Match gegen die Amerikanerinnen Klineman/Ross mit 0:2 (-19, -17). 

In der ersten Winnerrunde kam es dann noch ärger. Ittlinger/Laboureur scheiterten an Betschart/Hüberli aus der Schweiz mit 1:2 (16, -17, -12). Behrens/Tillmann verloren gegen Sweat/Walsh Jennings (USA) in zwei Sätzen mit 16:21 und 17:21. Bieneck/Schneider verpassten gegen Klinemann/Ross (USA) mit 0:2 (19:21, 16:21) den Einzug in Runde zwei.

Der gelang dagegen Karla Borger und Julia Sude, die sich gegen die Spanierinnen Liliana/Elsa mit 2:1 (16, -14, 11) behaupteten. In der zweiten K.o.-Runde treffen Borger/Sude am Samstag (3.40 Uhr deutscher Zeit) auf die Kanadierinnen Pavan/Humana-Paredes.

Im Männer-Feld zeigten Julius Thole und Clemens Wickler in der ersten K.o.-Runde ein starkes Spiel gegen die Brasilianer Evandro/Bruno Schmidt. Bruno ist Olympiasieger und Evandro hat mit Andre in Wien den Weltmeistertitel geholt. Doch Thole/Wickler konnten mit 2:1 (22:24, 21:16, 15:13) gewinnen und haben mindestens Platz neun sicher. Nächster Gegner sind am Samstag (2.50 Uhr deutscher Zeit) die Italiener Rossi/Carambula. 

Für Bergmann/Harms (0:2 gegen Slick/Allen aus den USA) und Betzien/Erdmann (0:2 gegen Pedro/Felipe) war das Turnier bereits nach der Vorrunde beendet.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining