Nele Barber ist in Woche fünf wieder dabei. Foto: Fotoduda.de

18Jun2019

Nations League: Letzte Runde für die DVV-Frauen in Ningbo

Im chinesischen Ningbo bestreiten die DVV-Frauen ihr letztes Vorrunden-Wochenende der Nations League. Nach vier Siegen aus den letzten sechs Spielen steht das deutsche Team auf dem 11. Tabellenplatz (5:7-Siege, 15 Punkte) und trifft zum Abschluss auf China (18. Juni, 13:30 Uhr), Serbien (19. Juni, 10:00 Uhr) sowie Bulgarien (20. Juni, 10:00 Uhr). Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

 

Bundestrainer Felix Koslowski sagt vor dem Start: „Für uns ist das Turnier die perfekte Möglichkeit, um uns auf die Olympia-Qualifikation im August vorzubereiten, die ebenfalls in Ningbo gespielt wird. So können wir uns schon auf die Bedingungen und Abläufe einstellen und kennen das Terrain.”

Im Hinblick auf die Ziele ergänzt er: „In Stuttgart haben wir letzte Woche als Team einen weiteren Schritt nach vorn gemacht, diesmal wollen wir auch den jungen Spielerinnen die Möglichkeit geben, sich zu verbessern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Daher haben wir auch ein paar Wechsel vorgenommen.”

So nominierte er Außenangreiferin Nele Barber (für Hanna Orthmann) und Libera Linda Bock (für Jana-Franziska Poll), die bereits in den ersten Wochen ein Teil des Teams waren, für die anstehenden Aufgaben. In der Tabelle hat Deutschland aktuell zwei Siege sowie sechs Punkte Rückstand auf Platz sechs, der im Moment zur Finalqualifikation berechtigt, und damit nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen des Final-Six Turniers.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining