Ramon Renaldo Martinez Gion (links) und Manager Philipp Vollmer präsentieren das neue Trikot des Niederländers (Pressebildagentur Ulmer/Moritz Liss)

13Nov2019

Rottenburg holt Niederländer Martinez Gion, Giesen Österreicher Tusch

Neue Spieler für den TV Rottenburg und die Helios Grizzlys Giesen. Rottenburg verpflichtete den 29-jährigen Niederländer Ramon Renaldo Martinez Gion für den Außenangriff, Giesen den 26-jährigen Österreicher Alexander Tusch für die Zuspielposition. Beide sind bereits für die heutigen Begegnungen gegen die Heitec Volleys Eltmann und den VfB Friedrichshafen spielberechtigt.

Martinez Gion kommt mit Bundesligaerfahrung ins Schwabenland. In der Saison 2015/16 stand er für die Chemie Volleys Mitteldeutschland auf dem Feld und wurde fünf Mal mit MVP-Silber, einmal mit MVP-Gold ausgezeichnet. Zuletzt spielte er bei verschiedenen Mannschaften vor, jüngst beim polnischen Team Czarni Radom. Den klangvollen Namen hat er seinem Vater zu verdanken, der spanische Wurzeln hat, aber bereits in jungen Jahren in die Niederlande gezogen ist. Rottenburg verpflichtete Martinez Gion zunächst bis Weihnachten.

„Innerhalb 24 Stunden haben wir den Transfer eingeleitet und vollzogen. Er ist erfahren und kann uns sofort weiterhelfen. Unter der Prämisse, dass wir nur einen Transfer tätigen wollten, wenn uns der Spieler auch helfen kann, bin ich sehr glücklich darüber, dass Ramon jetzt bei uns ist“, sagte Rottenburgs Manager Philipp Vollmer.

In Giesen kommt Tusch als Ersatzmann für den Israeli Ariel Katzenelson, der die Niedersachsen in der vergangenen Woche auf eigenen Wunsch verließ und in die Heimat zurückkehrte. Der 26-jährige Tiroler war vereinslos und spielte zuvor beim italienischen Zweitligisten BCC Leverano, Saaremaa VK (Estland) und Hypo Tirol Innsbruck (Österreich). 

Giesens Stammzuspieler Jan Röling wird sich über die Unterstützung freuen, zumal er sich gegen Friedrichshafen eine Chance ausrechnet. „VfB ist auch diese Saison eine starke Mannschaft. Allerdings schätze ich sie nicht ganz so stark ein, wie die letzten Jahre. Wenn wir ihnen unser Spiel aufzwingen können, dann ist einiges möglich“, sagt der 20-Jährige.

Von:  cku / TV Rottenburg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining