Das Bergpanorama von St. Anton bietet eine atemberaubende Kulisse für die zweite Snowvolleyball-EM (Foto CEV / Conny Kurth)

10Feb2020

Snowvolleyball: EM in St. Anton – World Tour in der Türkei und Argentinien

Schneefans aufgepasst: Nach der Premiere vor zwei Jahren in Wagrain (Österreich) findet die zweite Europameisterschaft im Snowvolleyball in diesem Jahr wiederum in Österreich statt. Gespielt wird vom 9. bis 12. April in St. Anton am Arlberg. Die EM ist Höhepunkt der europäischen Snowvolleyball-Tour, die zuvor in Tsaghkadzor (Armenien), Bakuriani (Georgien), Donovaly (Slowakei), Tarvisio (Italien), Wagrain (Österreich) und Kronplatz (Italien) Station macht.

Bei der EM spielen jeweils 24 Frauen- und Männerteams um die kontinentale Krone und ein Preisgeld von je 15.000 Euro. Aus Deutschland qualifizieren sich die Sieger der Deutschen Meisterschaften, die am 7. und 8. März in Oberstaufen ausgetragen werden. Vor zwei Jahren gewannen Paul Becker und Jonas Schröder sensationell EM-Silber. Mittlerweile aber wurden die Regeln geändert. Statt zwei gegen zwei wird nun drei gegen drei gespielt. 

Darüber hinaus hat auch die FIVB die Stopps der zweiten Snowvolleyball-World-Tour bekannt gegeben. Diese fällt allerdings mit nur zwei Turnieren sehr überschaubar aus. Gespielt wird vom 12. bis 15. März im Kayseri-Erciyes Ski Center (Türkei) und vom 20. bis 23. August in Bariloche (Argentinien).

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining