Handlungshöhe 3,70 Meter, Schlaghärte unendlich – das ist Wilfredo Leon!

26Mar2020

Video des Monats: Wilfredo Leon in seinem Element

Vorgestellt wird er als „bester Spieler der Volleyball-Geschichte”. Auch wenn das ein bisschen hochgegriffen erscheint angesichts all der Savins, Kiralys, Zorzis und den sonstigen Überfliegern, die unser Sport hervorgebracht hat, sind die Bilder mehr als eindrucksvoll: Der Mann kommt aus Kuba, mittlerweile spielt er für den Weltmeister aus Polen, im Sommer will er bei den Olympischen Spielen in Tokio seine glanzvolle Karriere krönen. 

Doch wegen der Corona-Krise ruht der Ball. Wann Wilfredo Leon ans Netz zurückkehrt, um sein Ausnahmekönnen zu demonstrieren, steht in den Sternen. Bis wir als Fans in die Hallen dieser Welt zurückkehren dürfen, behelfen wir uns einfach im heimischen Wohnzimmer mit bewegten Bildern vom Sprungwunder von der Karibikinsel. Was der Junge in luftiger Höhe abreißt, verschlägt dem Betrachter immer wieder den Atem. Kaum einer springt so hoch und schlägt so hart wie Wilfredo Leon.

Hier geht es zum Video (HIER KLICKEN)

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining