Sergey Grankin verteilt voraussichtlich auch weiterhin die Bälle für die BR Volleys (Foto: Imago)

18Apr2020

1. Liga Männer: Grankin bleibt in Berlin

Die Volleyballfans in Deutschland und die BR Volleys dürfen sich freuen: Wie das Onlineportal Worldofvolley berichtet, bleibt Sergey Grankin mindestens ein weiteres Jahr in Berlin. 

Sein Manager Vladimir Kastornov berichtete russischen Medien, der vom Verein unterschriebene Vertrag sei Grankin bereits zugesandt worden und müsse nur noch von diesem unterschrieben werden. Laut Kastornov lagen dem Russen mehrere Angebote, unter anderem auch aus seinem Heimatland, vor. Aufgrund des besten Angebotes habe er sich aber für Berlin entschieden. 

Der 35-Jährige kam 2019 nach Berlin nachdem er sich mit seinem langjährigen Arbeitgeber Dynamo Moskau überworfen hatte. Mit den BR Volleys wurde er Deutscher Meister, gewann den DVV-Pokal und den Supercup. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fertigkeiten war Grankin der Superstar der BR Volleys und der Bundesliga.

Für einen anderen Stammspieler der Berliner stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Der US-amerikanische Mittelblocker Jeffrey Jendryk wird mit dem polnischen Topklub Asseco Resovia Rzeszow in Verbindung gebracht.

Einen Überblick über die Planungen der Bundesligisten für die neue Saison erhalten Sie in unserer Wechselbörse. Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen und der Wechselbörse der Männer.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining