Die Männer spielen ihren Supercup in Frankfurt aus

18Aug2020

Supercup in Dresden und Frankfurt

Die Volleyball Bundesliga kehrt mit zwei besonderen Partien in den Spielbetrieb zurück. Exakt 199 Tage nach dem letzten Ligaspiel steigt mit dem Supercup das erste Highlight der neuen Saison. Die ersten Titel werden dabei in Dresden und Frankfurt vergeben.

Am 27. September treffen in der Margon Arena Schwerin und Dresden aufeinander. Bei den Männern ist die Froport Arena in Frankfurt am 11. Oktober Schauplatz des comdirect Supercups zwischen den United Volleys Frankfurt und den BR Volleys.

„Nach der ungewollt langen Pause freuen wir uns darauf, den Zuschauern an diesen beiden Tagen endlich wieder Spitzenvolleyball präsentieren zu können“, sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. „An beiden Standorten finden wir hervorragende infrastrukturelle Voraussetzungen vor, die es uns erlauben, den Supercup auch unter den schwierigen, von Corona-Auflagen geprägten Bedingungen mit der gebotenen Sorgfalt und Sicherheit durchzuführen.“

„Wir freuen uns, dass das erste Spiel der Saison in Dresden zu erleben sein wird“, sagt DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann, die gemeinsam mit ihrem Team vor Ort dafür kämpft, das Spiel für die Fans auch zum Live-Erlebnis in der Halle zu machen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an den Konzepten für die sichere Durchführung unter den gegebenen Bedingungen. Unser Fokus liegt natürlich auf dem Wunsch, dass auch Zuschauer erleben können.“

Die Termine für den Kartenvorverkauf über Ticketmaster werden bekanntgegeben, sobald die Hygiene- und Betriebskonzepte komplettiert und von den lokalen Behörden genehmigt worden sind. Zu sehen sind beide Spiele bei Sport1 im Free-TV sowie im Stream auf sport1.de. 

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining