Wien statt Hamburg: Die Beachvolleyball-EM 2021 findet in der Österreichischen Hauptstadt statt (Foto: CEV)

14Dec2020

Beach: Europameisterschaft 2021 in Wien

Nach der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Hamburg hatten die Fans auf ein weiteres Beachvolleyball-Highlight in Deutschland gehofft. Hamburg hatte seinen Hut in den Ring für die Ausrichtung der Beach-EM 2021 geworfen. Da aber bereits die Europameisterschaft im darauffolgenden Jahr in München stattfindet, stieß die Bewerbung in Europa auf keine große Gegenliebe. Jetzt hat die Hansestadt auch offiziell eine Absage bekommen: Die CEV erteilte Wien den Zuschlag. 

Die EM findet vom 11. bis 15. August auf der Donauinsel statt, wo bereits 2017 mit der Weltmeisterschaft ein Beachvolleyball-Spektakel zelebriert wurde. Die Verantwortlichen arbeiten derzeit an einem Konzept unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie. Nähere Details sollen Anfang des nächsten Jahres bekannt gegeben werden. 

"Wir sind unglaublich glücklich. Es ist wichtig für uns, in diesen Zeiten positive Signale zu setzen", sagte Hannes Jagerhofer vom Promoter ACTS über den Zuschlag für Österreichs Hauptstadt. Jagerhofer will für die Fans ein "echtes Highlight" organisieren. "Das wird ein weiteres Kapitel der erfolgreichen Geschichte, die der Österreichische Volleyball-Verband und ACTS seit Jahren schreiben", sagte CEV President Aleksandar Boricic.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining