Bis zur neuen Saison ist noch Zeit, doch die Kaderplanungen sind bereits in vollem Gange. (Foto: VBL/Conny Kurth)

13Apr2021

Wechselbörse: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Die aktuelle Saison ist noch nicht ganz beendet, trotzdem drehen sich die Wechselkarusselle bei den Erstligisten bereits mächtig. Wer kommt, wer bleibt, wer geht? In unseren Wechselbörsen für die 1. Ligen der Männer und Frauen bieten wir Ihnen einen Überblick über alle Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen und Wechsel.

Auf den Trainerbänken hat sich bereits einiges getan: Während Düren (Rafal Murckiewicz) und Stuttgart (Tore Aleksandersen) die Verträge mit ihren Coaches verlängert haben, sind die Netzhoppers-KW nach dem Abgang von Christophe Achten, der zu den United Volleys wechselt, noch auf der Suche nach Ersatz. Die Ladies in Black Aachen (Guillermo Gallardo), NawaRo Straubing (Bart-Jan van der Mark) und der VC Wiesbaden (Benedikt Frank) sind bereits fündig geworden.

Aber nicht nur auf den Trainerbänken tut sich einiges, sondern auch auf dem Feld. Allein der SSC Schwerin vermeldete den Abgang von sechs Spielerinnen, darunter Kapitänin Greta Szakmáry und die Leistungsträgerinnen Lauren Barfield und Marie Schölzel. Auch beim VC Wiesbaden gibt es einen Umbruch, sieben Abgänge stehen bereits fest. Mit Lena Hartl (geb. Möllers) und Mareike Hindriksen haben zwei langjährige Erstliga-Zuspielerinnen ihre Karriere beendet. Auf der anderen Seite konnten einige der Top-Spieler gehalten werden: Krystal Rivers (Stuttgart), Benjamin Patch und Sergej Granking (beide Berlin), sowie Sebastian Gevert (Düren) und Dejan Vincic (Friedrichshafen) haben ihre Verträge alle verlängert.  

Besonders weit in der Kaderplanung sind schon die Helios Grizzlys Giesen und die powervolleys Dürem mit jeweils neun Spielern, die einen Vertrag für die nächste Saison haben. Bei den BR Volleys stehen aktuell sieben Spieler für die kommende Spielzeit unter Vertrag. 

Einen Überblick über alle Vertragsverlängerungen, Abgänge und Neuverpflichtungen in der 1. Liga Frauen finden Sie in unserer Wechselbörse der Frauen.

Und hier geht's zur Wechselbörse der Männer >>>

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining