Können sich über einen guten vierten Platz in Cancun freuen: Cinja Tillmann und Chantal Laboureur. (Foto: FIVB)

20Apr2021

Beach: Laboureur/Tillmann verlieren kleines Finale in Cancun

Chantal Laboureur und Cinja Tillmann haben das kleine Finale beim Vier-Sterne-Turnier in Mexiko knapp verloren. Gegen die Brasilianerinnen Agatha/Duda unterlagen die Deutschen nach einem Marathonsatz mit 0:2 (35:37, 16:21). Das Interimsduo beendet das erste von drei Events ins Cancun damit auf einem starken vierten Platz.

Im ersten Satz konnten sich Agatha/Duda schnell absetzen. Doch Chantal Laboureur und Cinja Tillmann kämpften sich Punkt für Punkt zurück und glichen in der Crunch Time aus. Was dann kam, war ein absoluter Krimi: Sieben Satzbälle vergaben die Deutschen, bevor Agatha/Duda mit 37:35 den Satz noch für sich entschied. Der zweite Durchgang verlief ähnlich, die an Position drei gesetzten Brasilianerinnen setzten sich früh ab, beim 6:10 nahmen Laboureur/Tillmann bereits ihre Auszeit. Doch diesmal gelang ihnen keine Aufholjagd, das brasilianische Duo brachte den Vorsprung sicher ins Ziel.

Für die anderen deutschen Teams war das Turnier bereits frühzeitig beendet. Karla Borger und Julia Sude, Laura Ludwig und Margareta Kozuch sowie Nils Ehlers und Lars Flüggen schieden alle im Achtelfinale aus. Das bedeutete ein 9. Platz für alle Duos. Für Kim Behrens und Sandra Ittlinger war bereits in der ersten K.O.-Runde Schluss (17. Platz). Das Interimsduo Yannick Harms und Julius Thole beendete das Turnier nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase auf dem 25. Rang.

Bereits am Freitag geht es mit der Qualifikation für das zweite Turnier in Cancun weiter. Für Behrens/Ittlinger starten dann Victoria Bieneck und Isabel Schneider.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining