Sehen keine Perspektive mehr: Sarah Schneider und Leonie Körtzinger haben sich getrennt. (Foto: FIVB)

09Jun2021

Keine Perspektive für das Perspektivteam: Körtzinger/Schneider trennen sich

Sie waren das Perspektivteam des Deutschen Volleyball-Verbandes für die Olympischen Spiele 2024 in Paris: Leonie Körtzinger und Sarah Schneider. Doch das Duo sieht keine Perspektive mehr. Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Körtzinger/Schneider auf Instagram nun ihre Trennung bekannt. 

"Wir haben gemerkt, dass grundlegende Dinge im Team leider nicht mehr zusammen vereint werden konnten", schreiben Leonie Körtzinger und Sarah Schneider. Die vergangenen Monate seien "ganz schön turbulent im und ums Team herum" gewesen. Die Trennung sei "das beste für uns". "Wir blicken auf drei lehrreiche Jahre zurück und werden individuell viel für unseren eigenen Weg mitnehmen", so das Duo weiter.

Seit 2018 spielten Körtzinger/Schneider zusammen und sollten für Olympia 2024 aufgebaut werden. Das Duo erhielt viel Vorschusslorbeeren und galt als Hoffnungsträger für die Spiele in Paris. Doch bisher blieben Top-Ergebnisse sowohl auf der nationalen Tour als auch international aus. Bei der Heim-WM 2019 in Hamburg belegten sie den 17. Rang, in Zinnowitz wurden sie 2019 Zweite.

Wie es für die beiden Spielerinnen weiter geht, teilten sie noch nicht mit.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining