Bleiben auch 2022 ein Team: Julia Sude und Karla Borger. (Foto: FIVB)

03Nov2021

Beach: Borger/Sude spielen weiterhin zusammen

In den letzten Wochen wurde viel gemunkelt, wie es bei den deutschen Beachvolleyball Frauen-Duos weitergeht. Wer hört auf? Wer spielt künftig mit wem? Nun gibt es die ersten Neuigkeiten: Karla Borger und Julia Sude bleiben ein Team. Das bestätigte das Duo auf seinen Social-Media-Kanälen. 

"Wir spielen nächstes Jahr nicht mit anderen Partnerinnen, das heißt: #teamborgersude wird weiter zusammen angreifen!", schrieben die beiden auf Instagram. Sie seien gespannt auf die neue Beach Pro Tour, auf die WM in Rom und hätten "natürlich ganz besonders Bock" auf die Heim-EM in München.

Karla Borger, die vergangenen Woche zur neuen Präsidentin von Athleten Deutschland gewählt wurde, und Julia Sude spielen seit 2019 zusammen. Im Oktober hatten sie mit dem Sieg beim World Tour Finale in Cagliari ihren größten Erfolg gefeiert. Zuvor hatten sie bereits bei der EM in Wien Bronze sowie bei der DM in Timmendorfer Strand Silber gewonnen. Bei den Olympischen Spielen in Tokio war das Duo nach der Vorrunde ausgeschieden.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining