Aus im Achtelfinale: Lukas Pfretzschner und Robin Sowa werden beim Vier-Sterne-Turnier in Brasilien neunte. (Foto: FIVB)

13Nov2021

Beach: Alle deutschen Teams in Itapema ausgeschieden

Beim letzten Vier-Sterne-Turnier der Saison in Itapema (Brasilien) sind die deutschen Beach-Teams vorzeitig ausgeschieden. Lukas Pfretzschner und Robin Sowa sowie Svenja Müller und Cinja Tillmann belegten als beste DVV-Duos jeweils den neunten Platz.

Als einziges deutsches Team zogen Müller/Tillmann mit zwei Siegen in der Gruppenphase direkt ins Achtelfinale ein. Dort war allerdings gegen die Amerikanerinnen Cannon/Hughes Schluss (0:2; 18:21, 16:21). Pfretzschner/Sowa mussten nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde zunächst in der 1. K.O.-Runde ran, wo sie knapp mit  2:1 (14:21, 21:19, 15:13) gegen Nurminen/Siren (FIN) gewannen. Im Achtelfinale unterlag das DVV-Duo dann mit 1:2 (24:22, 19:21, 9:15) den Esten Nolvak/Tiisaar. Für den neunten Platz erhalten beide Teams 400 Weltranglistenpunkte.

Anna Lena Grüne und Sarah Schulz schafften mit einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls den Sprung in die 1. K.O.-Runde, mussten sich dort aber mit 0:2 (18:21, 20:22) Quiggle/Schermerhorn (USA) geschlagen geben. Leonie Klinke und Sarah Schneider sowie Philipp Huster und Sven Winter waren nach zwei knappen Niederlagen nach der Gruppenphase ausgeschieden.

Momme Lorenz und Lui Wüst sowie Chenoa Christ und Leonie Körtzinger waren in der Qualifikation gescheitert und hatten den Sprung ins Hauptfeld verpasst.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining