Wieder ein Team: Kira Walkenhorst gibt im nächsten Jahr ihr Comeback an der Seite von Anna-Lena Grüne. (Foto: DVV/Conny Kurth)

17Nov2021

Beach: Kira Walkenhorst greift mit Anna-Lena Grüne an

Kira Walkenhorst gibt im nächsten Jahr ihr Comeback im Sand. Die Olympiasiegerin greift wieder an der Seite von Anna-Lena Grüne an. Das Duo hatte bereits im vergangenen Jahr zusammen gespielt.

"Meine neue bzw. alte Partnerin wird @anna_gruene sein, mit der ich bereits 2020 quasi ohne Vorbereitung auf Anhieb erfolgreich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand geschafft habe", gab Kira Walkenhorst am Mittwochabend bei Instagram bekannt. Bei der DM war das Duo dann erst im Viertelfinale an Margareta Kozuch und Laura Ludwig gescheitert. Anna-Lena Grüne freut sich auf die "Reunion". Es sei "immer noch etwas ganz Besonderes mit dieser Spielerin auf dem Feld zu stehen", schreibt die 20-Jährige auf Instagram.

Das neue, alte Duo will "die deutsche Tour wie auch internationale Turniere im benachbarten europäischen Ausland spielen", schreibt Kira Walkenhorst. Sowohl bei der Europameisterschaft in München als auch bei einem möglichen internationalen Turnier in Hamburg wollen die 30-Jährige und ihre zehn Jahre jüngere Partnerin angreifen.

Trainieren wird das Team sowohl in Hamburg als auch in Düsseldorf. Anna-Lena Grüne ist mittlerweile Perspektivspielerin des DVV und trainiert am Bundesstützupunkt. Dort wird das Duo von den neuen Bundestrainern der Frauen betreut.

In der Ausgabe 01/2022 des Volleyball Magazins, die kurz vor Weihnachten erscheint, lesen Sie eine große Homestory über die Ausnahmeblockerin, die mit ihrer Familie nach Borken im westlichen Münsterland gezogen ist und sich ausführlich über ihre Pläne äußert.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining