Max Just und Momme Lorenz schieden bei der U19-WM erst im Viertelfinale aus. (Foto: FIVB)

10Dec2021

Beach: Just/Lorenz Fünfte bei U19-WM

Für den deutschen Nachwuchs ging die Beachvolleyball-Saison in die Verlängerung. Vier DVV-Teams schlugen bei der U19-Weltmeisterschaft im thailändischen Phuket auf. Bestes deutsches Team waren Max Just und Momme Lorenz auf Platz fünf.

Das Duo unterlag im Viertelfinale den Lokalmatadoren Netitorn/Wachirawit mit 0:2 (19:21, 18:21). Philipp Huster und Lui Wüst verloren ihr Achtelfinale gegen Boiko/Bublyk (UKR) mit 15:21 und 17:21 und beendeten das Turnier auf Rang neun.

Bei den Frauen schieden Elea Beutel und Paula Schürholz in der 1. K.o.-Runde gegen die Kanadierinnen Glagau/Sorra aus (19:21, 13:21). Das Duo belegte damit den 17. Platz. Für Prade/Uhl war das Turnier bereits nach der Vorrunde beendet. Für die erst 16-Jährigen war es die erste U19-WM.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining