Die Schwerinerinnen feiern den Einzug ins Viertelfinale des CEV-Cups. (Foto: CEV)

15Dec2021

International: Schwerin im Viertelfinale, Potsdam ausgeschieden

Der SSC Palmberg Schwerin steht im Viertelfinale des CEV-Pokals. Nach dem 3:0 im Hinspiel gewannen die Schwerinerinnen auch das Rückspiel gegen den FC Porto mit 3:1 (26:24, 23:25, 25:15, 25:19). "Auch wenn das Spiel zwischenzeitlich echt zäh war, sind wir überglücklich in der nächsten Runde zu sein", sagte SSC-Trainer Felix Koslowski.

Dabei fand sein Team zunächst nicht in die Partie und lag bereits mit 18:22 zurück. Doch die Schwerinerinnen kämpften sich zurück und verwandelten den zweiten Satzball zur 1:0-Führung. Nach dem verlorenen zweiten Durchgang ging es im dritten Satz bis zum 12:11 ausgeglichen weiter, ehe der SSC sich mit einer Sieben-Punkte-Serie zum 18:11 absetzen konnte. Mit dem Satzgewinn sicherte sich der Bundesligist bereits den Einzug ins Viertelfinale. Beim FC Port war danach die Luft raus, sodass der vierte Durchgang klar an den SSC ging. „Ich habe zu keinem Zeitpunkt heute Abend das Gefühl gehabt, dass hier etwas schiefgehen könnte", sagte Denise Imoudu. Im Viertelfinale trifft Schwerin entweder auf Busto Arsizio (ITA) oder Allianz MTV Stuttgart. Das Achtelfinal-Rückspiel findet heute Abend um 19 Uhr statt. Das Hinspiel hatte Stuttgart 0:3 verloren.

Der SC Potsdam hat hingegen das Viertelfinale im Challenge-Cup verpasst. Nach der 1:3-Niederlage im Achtelefinal-Hinspiel mussten sich die Brandenburgerinnen auch im Rückspiel dem italienischen Spitzenclub SDB Scandicci mit 0:3 (17:25, 16:25, 17:25) geschlagen geben. 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining