MTV Stuttgart will auch im Halbfinal-Hinspiel jubeln. (Foto: CEV)

23Feb2022

CEV-Pokal: MTV Stuttgart will erstmals ins Finale

MTV Stuttgart trifft heute Abend um 19.30 Uhr im Halbfinal-Hinspiel des CEV-Pokals auf Mladost Zagreb. Der SWR zeigt das Spiel in Kroatien im Livestream.

"Es wird kein einfaches Match. Sie haben bereits gezeigt, dass sie in jedem Spiel bis zum Ende kämpfen. Und obwohl sie eine junge Mannschaft haben, konnten sie Lodz schlagen, die sehr viel erfahrener sind”, sagt Stuttgarts Zuspielerin Julia Nowicka. "Wir wollen unser Bestes geben. Ich weiß, dass wir alle sehr motiviert sind." 

Das Team von Tore Aleksandersen spielt bisher eine überragende Saison, steht ungeschlagen an der Tabellenspitze der 1. Liga und im Pokalfinale. In Zagreb will sich Stuttgart eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel am 1. März erarbeiten. Um dann vielleicht erstmals ins Finale einzuziehen. Gegner dort wären entweder Eczacibasi Istanbul oder Alba Blaj aus Rumänien. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining