Wer erspielt sich den ersten Matchball in der Finalserie? Der SC Potsdam um Kapitänin Laura Emonts oder Allianz MTV Stuttgart? (Foto: Nicol Marschall)

04May2022

Playoffs Frauen: Stuttgart oder Potsdam – wer geht in Führung?

Das Meisterschaftsrennen bei den Frauen ist offen, bisher konnte sowohl Allianz MTV Stuttgart als auch der SC Potsdam einen Sieg einfahren. Welches Team macht heute Abend den nächsten großen Schritt zum Titel und erspielt sich den ersten Matchball in der Best-of-Five-Serie? Sport1 zeigt das dritte Finalspiel ab 20 Uhr live im Free-TV.

Die ersten beiden Partien endeten jeweils deutlich: Zuerst siegte Potsdam 3:0 in Stuttgart, dann gewann Stuttgart in drei Sätzen in Potsdam. Die Stuttgarterinnen wollen als frischgekürte Pokalsiegerinnen und Tabellenerste der Hauptrunde den zweiten Meistertitel nach 2019, der SC Potsdam steht hingegen zum ersten Mal in seiner Geschichte im Finale.

Potsdams Trainer Naranjo Hernández erwartet heute Abend in der ausverkauften SCHARRena einen "echten Fight". Die kleine Pause habe seinem Team gut getan um zu regenerieren. "Ich hoffe, dass wir beim Spiel in Form sind, um unser höchstes Level zu erreichen", sagt Hernández. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining