Wird neuer Trainer in Herrsching: Thomas Ranner, zuletzt Co-Trainer in Friedrichshafen. (Foto: Conny Kurth)
Die WWK Volleys Herrsching haben einen neuen Trainer: Thomas "Bob" Ranner. Der 34-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim VfB Friedrichshafen und übernimmt am Ammersee nun den Chefposten von Max Hauser, der in die Vereinsführung wechselt.
Ranner, der in in den letzten zwei Jahren mit dem VfB in drei Finals stand und den Pokalsieg 2022 feierte, wagt damit den nächsten Schritt in seiner Karriere. Er weiß, dass man sich den Zeitpunkt dafür "nur selten aussuchen kann." Er fühlt sich aber "bereit, diesen Schritt nun zu machen." Und dass es Herrsching ist, spielt für Ranner eine "entscheidende Rolle."
Am Ammersee beendete er seine Karriere als Spieler, kennt das Umfeld und ist als gebürtiger Münchener wieder näher an seiner Heimat. "Ich kenne auch die Pläne der Vereinsführung, den Club weiterzuentwickeln", sagt er. "Das hat mich überzeugt." Zudem reizt ihn die Zusammenarbeit mit Max Hauser, der Ranners Job als Cheftrainer bis dato innehatte und sich nun mehr um die strategischen Geschicke des "GCDW" kümmern will.
24May2022
Die WWK Volleys Herrsching haben einen neuen Trainer: Thomas "Bob" Ranner. Der 34-Jährige...
weiter