Wie geht es weiter? Wieder einmal wird ein Ausrichter für die German Beach Tour gesucht. (Foto: Florian Treiber)

18Jul2022

Ausrichter für die German Beach Tour ab 2023 gesucht

Der Deutsche Volleyball-Verband kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem zuletzt Sportdirektor Niclas Hildebrand freigestellt wurde und Erfolgstrainer und Head of Beachvolleyball Jürgen Wagner eine Kündigung in Erwägung zieht, tut sich nun die nächste Baustelle auf. Für die German Beach Tour im kommenden Jahr wird wieder einmal ein Ausrichter gesucht. Wie der DVV mitteilt, sind die Gespräche zwischen der Spontent GmbH und dem Verband über eine weitere Zusammenarbeit ab dem Jahr 2023 gescheitert.

Die Vorstellungen beider Seiten lagen zu weit auseinander, was einen Konsens unmöglich machte, heißt es in der Mitteilung des DVV. Das Startup von Beachvolleyballer Alexander Walkenhorst war in diesem Jahr nach der Insolvenz der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS) kurzfristig eingesprungen und richtet die nationale Serie mit sechs Turnieren plus den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand aus. Nun trennen sich die Wege von Spontent und DVV jedoch wieder. 

Der Verband wird die Rechte der Tour in Kürze offiziell ausschreiben und gemeinsam mit dem zukünftigen Ausrichter die Saison 2023 planen.

Von:  vm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining