Kein Jubel in Der Königsklasse: Berlins Trainer Cedric Enard und sein Team treten nicht in Ankara an Foto: Andreas Gora

06Feb2023

Berlins Champions-League-Auftritt in Ankara abgesagt

Aufgrund des schweren Erdbebens im türkisch-syrischen Grenzgebiet mit tausenden Todesopfern und verheerenden Folgen für die Bevölkerung hat die türkische Regierung alle Sportveranstaltungen für eine unbestimmte Zeit abgesagt. Davon betroffen ist auch das für Mittwoch angesetzte Champions-League-Auswärtsspiel der BR Volleys in der Hauptstadt Ankara.

Das Hinspiel Play-offs zwischen Ziraat Bank Ankara und den Berlin Recycling Volleys wird aufgrund der tragischen Ereignisse in der Türkei in dieser Woche nicht stattfinden. Die Nachricht aus Luxemburg, Sitz des europäischen Volleyball-Verbandes CEV, erreichte die Berliner kurz bevor die Mannschaft das Flugzeug Richtung Ankara besteigen sollte. Daraufhin kehrten Trainer Cedric Enard und seine Spieler zurück in ihr Trainingszentrum am Berliner Glockenturm.

Eine Entscheidung darüber, wann und wo das Spiel zwischen dem Türkischen und dem Deutschen Meister nachgeholt wird, wurde bisher noch nicht getroffen.
„Angesichts dieser humanitären Katastrophe rückt der Sport für uns in den Hintergrund”, sagt Geschäftsführer Kaweh Niroomand: „Die Entscheidung zur Spielabsage ist in einer solchen Situation absolut richtig. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Türkei und in Syrien.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining