Jubelt Potsdam auch im Pokal gegen Wiesbaden? Foto: Frank Ziegenrücker

16Nov2023

DVV-Pokal Frauen: Viertelfinale verspricht Spannung

Die Luft im DVV-Pokal der Frauen wird dünner: Am kommenden Mittwoch treten im Viertelfinale des DVV-Pokals acht Erstligisten an, um sich das begehrte Ticket für die nächste Runde zu sichern. Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen erfolgt im Anschluss an das Spiel zwischen Potsdam und Wiesbaden.

Der Startschuss fällt um 18 Uhr mit dem Ost-Derby zwischen Dresden und Suhl. Vergangenes Wochenende trafen beide Teams in der Liga aufeinander und lieferten sich einen fesselnden Fünf-Satz-Krimi, den der DSC gewann.

Die weiteren Begegnungen starten um 19 Uhr. In der Partie Potsdam gegen Wiesbaden kommt es ebenfalls zu einem Wiedersehen. Am Samstag gingen die Potsdamerinnen mit einem 3:1-Sieg vom Feld.

Vilsbiburg empfängt den Titelverteidiger aus Schwerin und steht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vor einer schweren Aufgabe. Auch die Ladies in Black Aachen haben mit dem Meister und Supercup-Gewinner aus Stuttgart ein Hammerlos erwischt.

Im Anschluss an das Spiel Potsdam gegen Wiesbaden erfolgt die Auslosung für die Halbfinalpartien. Als Losfee fungiert die ehemalige Bundesligaspielerin Lisa Schulz (früher Rühl). Die Ziehung wird auf Sport1 Extra übertragen und ist auch bei Dyn  zu sehen. Sport1 Extra und Dyn übertragen die Pokal-Viertelfinals der Frauen live. Die Halbfinals sind für den 14. Dezember angesetzt.

DVV-Pokal: Viertelfinale der Frauen (alle Mittwoch):
18 Uhr:
Dresdner SC vs. VfB Suhl
19 Uhr: SC Potsdam vs. VC Wiesbaden
19 Uhr: Rote Raben Vilsbiburg vs. SSC Schwerin
19 Uhr: Ladies in Black Aachen vs. Allianz MTV Stuttgart

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining