Arie Selinger

Arie Selingers Kindheit in Polen

In der aktuellen Ausgabe des vm berichtet unser Mitarbeiter Jürgen Sabarz über die goldene Ära der Holländer, die bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta mit dem Gewinn der Goldmedaille gekrönt wurde. Trainer war Joop Alberda, doch die Epoche des Aufstiegs zur besten Mannschaft der Welt wurde eingeleitet von Arie Selinger, einer der großen Trainer-Persönlichkeiten der Sportart Volleyball.

Geboren wurde Selinger 1937 als Jude in Polen und musste die gnadenlose Verfolgung und Ausrottung seines Volkes durch die Nazis schmerzhaft miterleben. Im Juni 1989 beschäftigte sich die dvz mit Selingers Biographie. Lesen Sie diese Geschichte, die als pdf beigefügt ist. 

PDF-Download

6.pdf

1.7 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek