Keine war so wertvoll wie sie: Patricia Thormann. Foto: Dietmar Albrecht

Meisterleistung

Diese Tage im Mai 2011 werden für Patricia Thormann unvergesslich bleiben, waren sie doch der reinste Triumphzug, wie das volleyball-magazin in seiner Juni-Ausgabe berichtete.

Erst die Ehrung durch die DVL als MVP der Saison, dann der 3:2-Sieg im ersten Play-off-Finale gegen Dresden und wieder Mal wertvollste Spielerin. Es folgte als Krönung das tolle 3:0 im Rückspiel in Sachsen: Deutscher Meister 2011. Und nun auch noch Platz eins in den Ranglisten des deutschen Volleyballs. Was jedoch garantiert noch mehr Wert hat: Es ist bereits der siebte Meistertitel von Patricia Thormann mit dem Schweriner SC, dazu kommen drei Pokalsiege. Damit ist sie die erfolgreichste Spielerin seit der Wende.

Und damit aber nicht genug. Patricia Thormann schreibt weiter Geschichte. Am 4. März 2012 gewann sie mit dem Sportclub aus Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt das Pokalfinale gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1. 

Es war wieder einmal ein großartiger Festtag, nicht nur für Patricia Thormann, sondern auch für 10.200 Fans, die im ostwestfälischen gefeiert haben. In der April-Ausgabe, die am 22. März erscheint, berichtet das vm ausführlich über das Höllenspektakel.

PDF-Download

vm_11_06_8_9.pdf

456 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek