Bronze in Sydney

Ahmann/Hager krönen ihre Karriere

Es war unglaublich, wer dabei war - egal ob im Stadion oder nachts vor dem Fernseher - wird es nicht vergessen: Jörg Ahmann und Axel Hager gewannen bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney die Bronzemedaille und krönten damit ihre tolle Karriere.

Dieser Erfolg, er war nicht mehr und nicht weniger als eine Sensation. Ahmann/Hager, die das Niveau in Deutschland über viele Jahre hinweg nach Belieben bestimmt hatten, waren erst in letzter Sekunde auf den Zug nach Sydney aufgesprungen. Die Helden schienen in die Jahre gekommen, niemand traute ihnen beim Olympiaturnier große Taten zu. Und dann das: Es war die erste Medaille für deutsche Beachvolleyballer, und es ist bislang die einzige geblieben. Klaus Wegener begleitete Ahmann/Hager vor zwölf Jahren nach Bondi Beach und berichtete.

PDF-Download

vm_11_2000_10.pdf

2.3 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek