Jürgen Wagner

Die Philosophie der Weltmeister

In der aktuellen Ausgabe des vm lesen Sie ein Portrait von Hans Voigt, der hierzulande als einer der profiliertesten Beachvolelyball-Trainer gilt. Kaum einer weiß etwas über diesen Mann, der Wissenschaftler sucht nicht das Licht der Öffentlichkeit, sondern arbeitet lieber im Verborgenen.

Einer der Schüler von Voigt war Jürgen Wagner, der später selbst als Trainer in Feuerbach und Moers erfolgreich arbeitete und Titel gewann. Seine größten Triumphe feierte er allerdings - gemeinsam mit Voigt - mit dem Duo Brink/Reckermann: Zwei Mal Europameister, Weltmeister 2009 und als Krönung der Olympiasieg 2012 in London.

Nach dem historischen Sieg 2009 in Stavanger, wo Brink/Reckermann als erste Europäer Weltmeister wurden, gab Wagner im Interview mit dem vm Einblicke in die Trainingsphilosophie des Teams und stellte einige Lieblingsübungen vor.

PDF-Download

vm_09_09_Seiten_17_20_NEU.pdf

2.7 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek