Wegener und Goijman

Der einsame Kampf gegen Korruption

In der aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins berichten wir über den FIVB-Präsidenten Ary Graca und seine Bestrebungen, seine Amtszeit so zu verlängern, dass er weit über die Grenze von 75 Jahren in der Position bleiben kann, die ihm Macht und Geld verspricht.

Die FIVB und die Machenschaften ihrer Führer, das ist eine lange Geschichte. Ruben Acosta aus Mexiko, ein Vorgänger des Brasilianers Graca, hat den Welterband mehr als 20 Jahre mit harter Hand geführt und dabei vor alem für sein eigenes Wohl gesorgt.

Wie es Menschen ergeht, die sich gegen den tatalitären Führungsstil und Bereicherung einiger Weniger zur Wehr setzen, musste Marijo Goijman (Foto rechts) schmerzhaft erfahren. Mehr als zehn Jahren kämpfte der Argentinier wie Don Quijote. Nicht gegen Windmühlen, sondern gegen Korruption. Klaus Wegener (auf dem Foto links) besuchte ihn in Buenos Aires und erzählte die bewegende Geschichte eines Mannes, der alles verloren hat. 

In die gleiche Richtung geht auch eine Reportage, die das WDR-Fernsehen in seinem investigativen Magazin "Sport Inside" zeigte.

PDF-Download

vm_12_07_14.pdf

1.0 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek